Nordcon: Im Zeichen der Gerichtigkeit!

Wir sind auch dieses Jahr wieder auf der Nordcon vom 10. bis zum 12. Juni in Hamburg vertreten und werden euch dort einige Angebote machen. Neu ist, wir werden unseren Stand auf der Nordcon einem Motto widmen. Ziel ist es, mit möglichst vielen Ultorrequisiten, Kostümen etc. einen Teil der Phönixwelt, im Sinne der Aklonkampagne hervorzuheben. Desto mehr Helfer/Innen sich daran beteiligen, desto schöner wird das Lagerleben. Wir haben uns dieses Jahr für das Motto, „Im Zeichen der Gerechtigkeit“ entschieden. Holt eure Ultorrobe raus, zückt euer Glaubenssymbol und lasst uns die Gerechtigkeit über die Nordcon bringen. In diesem Sinne, Lobet Ultor!

www.nordcon.de

Hier unser Programm für dieses Jahr:

Phönix Carta: Minilarp für Anfänger – 15:00 Uhr bis etwa 17:30 Uhr, Anmeldung: Stand Phönix Carta
Seit wenigen Wochen wird das Dorf Moortal in der Nähe von Starkenburg von schaurigen Kreaturen wie Zombies oder Leichenfressern überfallen. Vor einer Ewigkeit soll ein magischer Steinkreis geschändet worden sein, jener Kreis soll mit dem Geschehnissen der letzten Tage in Verbindung stehen . Der Dorfälteste bittet um Hilfe, um das Problem der ständigen Überfälle zu lösen. Liverollenspiel für Anfänger ab 14 Jahren.

Phönix Carta: LARP Schwertmeisterturnier Sonntag – 14:00 bis 16:00 Uhr
Ihr kämpft mit euren eigenen Schaumstoffwaffen nach K.O. System. Die Reihenfolge der Kämpfe und die jeweiligen Gegner ermitteln wir per Los. Die letzten drei verbliebenen Teilnehmer erhalten einen Preis. Teilnahme ab 16 Jahren. Anmeldung ab Freitag beim Stand der Phönix Carta. Je nach Teilnehmerzahl kann die Zeit des Turniers varieren.