Le Grand Musée


Ort: Schloss Dreilützow
Am Schloßpark 10
19243 Wittendörp

Datum: Freitag 14. bis Sonntag 16. April 2023

Orga: Traumfabrik

Beschreibung: Wiedereröffnung des “Le Grand Musée”

Direkt im Herzen von Verilion soll schon bald das monumentalste Museum des Königreichs eröffnen. Das “Le Grand Musée” von Alphonse Le Grand lädt 20 Jahre nach der Grundsteinlegung zu einer exquisiten Eröffnungsfeier ein.

Ein restauriertes, etwa 500 Jahre altes Skelett eines frühzeitlichen Sheldiren wurde 5036 im bereits fertigen Eingangsbereich des Museums aufgestellt. Des Weiteren wurde jüngst eine altertümliche Scheibe, welche prähistorische Sternbilder abbildet, sowie weitere Artefakte der jüngeren Zeitgeschichte des verstorbenen Marquis Léandre d’Aclaux dem Museum übergeben. Das Museum nach dem Entwurf des verilionischen Chevalier und Architekten Percival Lavande verfügt über eine Fläche von 5 Hektar und wird ein Altertumsmuseum mit verschiedenen Themenbereichen: Verloren in Sheldiria, Hadrans Schmach und Verilion im Zeitenwandel, sowie ein Kongresszentrum, Restaurierungswerkstätten und Übernachtungsmöglichkeiten beherbergen.

Das “Le Grand Musée” lädt herzlich zur Eröffnung der Ausstellung am Freitag, den 14. April 5039 ein!

Feedback im Forum…

Fotos: Jonas L.