Ball in Aklon
Exklusiv! : Das neu gegründete ‚Königin Gudrun-Gedenkstift‘ organisiert Wohltätigkeitsball!
Aus gut unterrichteten Kreisen der Akloner Oberschicht sickerte durch, dass die umtriebigen Töchter des Herzog Gunther von Fyrl und Fanz erwägen, die traditionellen Frühjahrsveranstaltungen um einen weiteren exklusiven Höhepunkt zu ergänzen. Am 22. März des Jahres 5030 wird erstmals ein großer Wohltätigkeitsball organisiert, zu dem alles was Rang und Namen hat persönlich geladen wird.
Die Einladungen selbst sind streng limitiert und werden gegen Ende des Jahres ihre Empfänger erreichen. Die Gäste werden mit Sicherheit zu den edelsten Kreisen der akloner Gesellschaft zählen. Als Veranstaltungsort sind der königliche Sommerpalast, sowie das edle Jagdschlößchen des Barons von Breitenbach im Gespräch.
Gerüchteweise wird es sogar möglich sein, durch Tanzteilnahme die Spendensumme zu erhöhen – was für eine charmante und ungewöhnliche Idee! Angeblich gibt es einen mysteriösen Spender der sich bereit erklärt hat, für jeden Tanz die Spendensumme zu erhöhen – wir dürfen gespannt sein!
Die Erlöse werden der Akloner Witwen- und Weisen-Stiftung zugutekommen. Außerdem wird gemunkelt, dass einige Mitglieder des Königshauses auf der Gästeliste stehen. Wir dürfen auf die modischen Implikationen für die weitere Saison gespannt sein und berichten selbstverständlich exklusiv vor Ort über die Gäste.