Nach dem sehr erfolgreichen 1. Wohltätigkeitsball des KGGS im vergangenen Jahr, in dem sehr viel Geld und Sachspenden für die Akloner Witwen- und Waisenstiftung gesammelt wurden, freuen wir uns sehr, dass uns die Gräfinnen von Fyrl & Fanz nun bestätigt haben, dass am 17. Tag des 10. Monats diesen Jahres der 2. Wohltätigkeitsball des Stifts stattfinden wird.

Das Einladungsprocedere wird wie im letzten Jahr sein – streng limitiert und an alle Akloner mit Rang, Namen und Vermögen!

Die Festivitäten spielen sich dieses Mal in den Räumlichkeiten des Stifts in Aklon Stadt ab und die Spenden gehen wieder zu Gunsten der Witwen und Waisen sowie der Kriegsversehrten, damit sie im Winter nicht frieren und hungern müssen.

Wir dürfen gespannt sein, welche Attraktionen uns dieses Mal geboten werden – wir hoffen auf spannende Berichterstattungen und werden unsere Leser selbstverständlich regelmäßig auf dem Laufenden halten!

Wir spielen am 17. Oktober 2015 in der Ernestinenschule zu Lübeck, Kleine Burgstraße 24, 23552 Lübeck.

Check-in ab 17:00h
Time-in gegen 18:00h
CON-Preis: 30 EUR bei Geldeingang bis 31. August 2015, danach 35 EUR

Im Preis enthalten ist ein warmes Abendessen.
Getränke (und ein Trinkgefäß für euch) bitte selber mitbringen!

NSC bitte nur auf Anfrage!

Es wird wieder einen Ball mit viel Tanz, leckerem Essen und höfischen Intrigen geben.

Zugelassen sind folgende Charaktere:

– (Akloner) Adel nebst Gefolge (Leibwächter, Dienstboten)
– Reiche, angesehene Bürger, die sich eine Eintrittskarte leisten können
– VIPs
– Künstler (nur nach Absprache)

Wir freuen uns auf kreative Ideen und unterstützen euch gern bei der Charakterauswahl. Dienstboten sind für ein Spiel dieser Art unerlässlich und deswegen in den Gefolgen der Adligen sehr gern gesehen. Wir werden dafür sorgen, dass auch die Dienerschaft tanzen und am Spielgeschehen teilnehmen kann.

Um die Grundlagen für ein möglichst dichtes Intrigenspiel zu schaffen, ist es wichtig, möglichst frühzeitig Charakterinfos von euch zu erhalten. Es interessieren hier weniger die Fertigkeiten, als vielmehr die politische und gesellschaftliche Stellung, Klatsch und Tratsch, Familienbande, Fehden etc.

Die Anmeldung über die Datenbank ist ab sofort möglich:

Mehr Infos im Forum:

Fragen bitte an ball@fyrlefanz.de