Du bist eingeladen!
Waldemar Glückauf läd dich zum Tag des Früh-Bieres ein. Auch die Geschichte um seinen Sohn Franziskus und die bezaubernde Alia wird weiter erzählt.
Wirst du zu denen gehören, die ihre Sachen packen und sich auf den Weg in das schöne Dorf Neuenstein begeben?

Dich erwartet ein Lowpower-Abenteuer-Spiel im schönen Ambiente eines kleinen, mittelalterlichen Dorfs. Es wird Rätsel und allerlei kleine Geschichten zum
Entdecken geben. Auch für etwas Kampf ist gesorgt, wer aber große Schlachten erwartet, ist bei uns falsch.

Untergebracht wirst du entweder in deinem eigenen Zelt, oder (gegen einen kleinen Aufpreis) in der angrenzenden Herberge. Für einen Teil der Verpflegung
ist gesorgt, um dein Frühstück und um Snacks solltest du dich aber selber kümmern. Getränke kannst du in unserer Schänke erwerben.

Die Fakten

Termin: Do. 09.04. – So. 12.04.2015 (Sonntagmorgen findet kein Spiel mehr statt)
Unterbringung:
– Herbergsbetten (begrenzt auf 24 Plätze – eigene dreiteilige Bettwäsche und Hausschuhe notwendig)
– Eigene Zelte
Verpflegung:
– Abends: Donnerstag, Freitag ein warmes Mahl und Samstagabend Buffet
– Mittags: Freitag und Samstagmittag Schöpfgerichte, wie Gulasch oder Suppe
Für Vegetarier gibt es für alle Gerichte eine vegetarische Alternative.
Bitte beachten: Um dein Frühstück musst du dich selbst kümmern.

Regelwerk:
– Phönix
– Wir lassen Charaktere bis maximal vergebenen 50 EP zu.

Veranstaltungsbeitrag (für SC):
ab 01.09.2014: 125,00 Euro
ab 01.12.2014: 135,00 Euro
ab 01.02.2015: 150,00 Euro
(Herbergsunterbringung: +20,00 Euro)

am 01.04.2015 ist Anmeldeschluss.

Trugbild.org

Mehr Informationen im Forum…

Vor meh­re­ren Jahr­hun­der­ten lös­ten die Clans der Hoch­lan­de sich von der ha­dra­ner Knecht­schaft und leb­ten seit­her, von ei­ni­gen klei­ne­ren Clans­feh­den ab­ge­se­hen, fried­lich bei­ein­an­der.

In An­guir, so heißt es, sei es nicht gut zu trau­ern, wenn die Be­er­di­gung vor­bei ist. Und des­halb fei­ert der Clan der Donn­ab­hain bei Hur­guir, in der Nähe zur Gren­ze von La­ke­ria in An­guir, auch ihr ers­tes Fest seit dem gro­ßen Krieg. Ein­ge­la­den wird ins MacN­eils Ale­hou­se, ein in den Wäl­dern von Guir Bur­ren be­fes­tig­tes Wirts­haus. Der An­gui­rer braucht zwar ur­sprüng­li­cher­wei­se kei­nen Grund für eine Fei­er­lich­keit, doch soll es dies­mal einen An­lass geben. Denn der Äl­tes­te des Clans und Far­dea Drui­de Brian Ó Donn­ab­hain fei­ert sei­nen be­reits 100. Le­bens­tag und jeder Freund der Fa­mi­lie ist herz­lich ein­ge­la­den, an froh­lo­cken­der Musik, Speis und Trank teil­zu­ha­ben.

Out­ti­me Infos: Das Spiel fin­det im De­zember 2014 bei Lübeck statt. Mehr In­for­ma­tio­nen zum Datum und Preis fol­gen die kom­men­den Tage.

Es wird ein auf 30 Spie­ler/Innen li­mi­tier­tes Ta­ver­nen­spiel sein. Es gibt ein Fest­es­sen inkl. Span­fer­kel und an­gui­ri­sches Bier. An­mel­dun­gen wer­den erst nach Zah­lungs­ein­gang be­rück­sich­tigt.

Um das Set­ting schlüs­sig zu hal­ten, freu­en wir uns na­tür­lich vor­al­lem über An­gui­rer Bar­den, Ge­schich­ten­er­zäh­ler, Drui­den sowie über ein­fa­ches Volk sämt­li­cher Clans und Stäm­me aber auch Gäste aus aller Her­ren Län­der sind herz­lich ein­ge­la­den am Fest teil­zu­neh­men.

Fra­gen und Wün­sche bitte an office@​habeas-​cor­pus.​de

Eure Habeas Corpus Orga

Phönix ist ein punktebasiertes Liverollenspiel Regelwerk.
„Punktebasiert“ bedeutet: Die meisten Aktionen, die Spieler durchführen können mit Erfahrungspunkten gekauft werden müssen. Phönix ist kein 100% punktebasiertes Regelwerk da ein Spieler einige Aktionen durchführen kann die er sich nicht mit Erfahrungspunkten kaufen muss. Als Beispiele hierfür seien genannt: Rennen, schleichen, sich verstecken, lügen,
Ein punktebasiertes Regelwerk kann unlogisch erscheinen, wenn der Spieler Aktionen nicht durchführen kann nur weil er keine Erfahrungspunkte in die entsprechende Fertigkeit gesteckt hat. Beispiel: Der Spieler kann einem wehrlosen Charakter nicht die Kehle durchschneiden ohne die entsprechende Fertigkeit zu besitzen. Natürlich mag es in der Realität einfach sein einem Bewusstlosen etwas Böses anzutun. In der gespielten Realität geht es nicht. Denn das Regelwerk will es so.

DkwDdk ist kein punktebasiertes Liverollenspiel Regelwerk.
Ein 100% DkwDdk hat überhaupt keine Regeln. Alle Spieler sind an ein Gebot der Fairness gehalten. Bei Interaktionen mit anderen Spielern auf deren Rollenspiel gehen sie so ein wie sie es aus ihrem Wissensschatz kennen. Der Wissensschatz jedes Spielers variiert je nachdem welche Filme man gesehen, Bücher gelesen, Geschichten gehört, Tischrollenspiele gespielt hat. Prallen verschiedene Ansichten aufeinander wird es frustrierend. Beispiel: Durchschlägt ein Pfeil aus 25m Entfernung einen Plattenpanzer? Historiker sind sich hier nicht einig, warum sollten es Spieler sein?

Es existieren unbegrenzt viele Ansichten, wie Live Rollenspiel gespielt werden soll.

Ist eine Spielphilosophie besser als die andere? Ja. Meine Spielphilosophie ist die beste.
Zwänge ich meine Spielphilosophie anderen auf? Ja, ich organisiere Spiele, schreibe ein Regelwerk das zu meiner Spielphilosophie passt und erwarte das jeder Mitspieler sich an meine Ansichten hält. Bin ich ein begnadeter Schreiberling, der jedem geneigten Leser meine Ansichten sofort einbrennt? Leider nicht. Aber ich kann ja auf Missverständnisse eingehen und aus der Welt räumen.
Versuche ich anderen Spielern ständig meine Meinung aufzuzwingen? Ich teile mich gerne mit, zwinge aber niemanden meine Meinung auf.

Phönix ist eine Spielphilosophie. Ich spiele Phönix weil mir diese Spielphilosophie gefällt.
Dragon-Sys ist viele Spielphilosophien.

Die Idee Phönix ist eine starres Regelwerk mit einer starren Welt. Jeder Spieler kennt alle relevanten Götter und Reiche des Landes. Gebräuche und Sitten sind ebenfalls in einem wohltuend engen Rahmen abgesteckt.

Durch die Größe der Welt und den gewaltigen Umfang des Hintergrundes gibt es mehr als genug Möglichkeiten seiner Charakteridee die nötige Würze zu verleihen. Mit dem großen Vorteil das nicht jeder Spieler erst seine Weltanschauung, Götterpantheon und Weltpolitik erklären muss.

Natürlich sorgt dies auch dafür das exotische Charakterkonzepte gar nicht erst möglich sind. Keine Halbdämonen, Drachenkinder oder Engelskrieger in der Phönixwelt. In Spielerhand.

Über 200 Cons in fast 20 Jahren haben die umfangreiche Hintergrundgeschichte der Phönixwelt um ein Vielfaches erweitert. Vom Stadtspiel mit Schurken und Händlern zum Segelspiel mit Piraten und Klabautermännern zum Dungeon Abenteuer Spiel oder Burg Hofhaltungsspiel wird jedes Genre in der großartigen Phönixwelt abgedeckt.

Jede Orga ist bemüht Neuspielern einen guten Start und die nötigen Hintergrundinformationen zur Verfügung zu stellen.

Du willst was anderes ausprobieren? Das Phönix Gremium beantwortet all deine Fragen und gibt sicher auch Anregungen um dein Charakterkonzept zu verwirklichen.

Warum spielst du Phönix?

 

 

Wir veranstalten unter der Schirmherrschaft des Fyrlefanz e.V. ein Tagesspiel am 25.10.14 in Lübeck.

IT:
Es handelt sich um ein Dorffest in Helingard. Anlass ist, dass sich eine gewonnene Schlacht gegen ein befeindetes Dorf jährt.
Es ist ein Ambientespiel mit verschiedenen Plotmöglichkeiten.

Wann? 25.10.2014, Anreise ab 9 Uhr, Time-In um 11 Uhr, Time-Out ca. 20-21 Uhr
Wo? Bauspielplatz Roter Hahn, Pommernring 58, 23569 Lübeck, Parkmöglichkeiten in der Umgebung
Wie viel? SC 11€, NSC 6€

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, erst wer sich angemeldet und bezahlt hat, hat einen sicheren Platz.

Wir wünschen uns passende Helingarder Charakterkonzepte (und behalten uns vor, unpassende abzulehnen. Wenn ihr euch unsicher seid, ob euer Konzept passend ist, schreibt uns gerne an geheimepfade@gmx.de
Es gibt trotzdem die Möglichkeit sich als Zugereister anzumelden (allerdings nur begrenzt), der Charakter sollte dann allerdings einen guten Grund haben das Dorf zu besuchen zudem sollte er sich bewusst sein das er als nicht Helingarder ein Helingarder Fest besucht und mit möglichen IT Konsequenzen rechen.

Um den Phönix-Hintergrund in sich schlüssig zu halten, konvertieren wir nicht aus anderen Systemen oder Welten, helfen euch aber gerne dabei, euren Charakter anzupassen.

Spielercharaktere können sich von vornherein als Dorfbewohner anmelden und bekommen erweiterte Hintergrundinformationen. Da Sklaverei in Helingard zum Alltag gehört, ist es auch möglich bereits als Sklave im Dorf zu starten und so gesonderte Informationen zu bekommen.
Zugereiste aus anderen Ländern sind natürlich möglich, wissen dementsprechend aber auch weniger über die Situation vor Ort.

IT-Infos:
Das Dorf Flathavn liegt an der Bucht zwischen Eiskaphorn und Rinlirholm. Es ist recht klein und unbedeutend.
Unter Helingardern ist das Dorf nicht unbekannt, aber außerhalb von Helingard kennt es kaum jemand. (Weitere IT – Infos bekommt ihr wenn ihr euch angemeldet habt, daher ist es wichtig das ihr uns schon früh mitteilt ob ihr einen Helingarder oder einen zugereisten Charakter spielen wollt.)

Weitere allgemeine Infos zu Helingard findet ihr unter http://gorach.phoenix-carta.de/

Eure Geheime Pfade Orga

Informationen im Forum…

Outtime-Infos:
„Schwertmeister Aklon 5030“ ist ein Abenteuerspiel nach dem aktuellen Phönixregelwerk. Die Con ist ab 16 Jahren (…dann aber mit Einverständniserklärung der Eltern).
Für diese Con suchen wir Adlige, Händler, Gelehrte, Bauern, Söldner, Priester, Halunken, Glücksritter, Krieger, Abenteurer, Waldläufer, Schamanen, Barden, Schnorrer…
…halt alle, die unter dem Schutz des „Schwertmeisterfriedens“ ein Abenteuer erleben möchten.

Wann? 11.10.2014 ab 9.00 Uhr (für NSC 7:00)
Time-In: ca. 11.00 Uhr
Time Out: Sa. ca 20.00 Uhr
Wo? Waldjugend Camp Tilgenkrug, Buchenweg, HL- Israelsdorf
Wie viel? 15,00 € für Spieler NSC: 10,00 €
(Für NSC-Rollen bitte vorher anfragen)
Es wird eine Teilverpflegung geben.

Die Anzahl dieser Plätze ist allerdings begrenzt, wer zuerst kommt… Charakterplots sind möglich. Meldet euch rechtzeitig vor der Con bei uns.
Online-Anmeldung: Charakter Datenbank

Ansprechpartner: schmutzsumpf-orga@gmx.de

Keine Conzahler. Angemeldet ist nur, wer bezahlt hat
und eine Anmeldebestätigung von uns erhalten hat.
Weitere Infos und Aktualisierungen gibt es im Forum…

Tulderon, die Stadt, in der DU entscheidest, was als nächstes passiert. Tulderon ist die einzigartige Stadtsimulation in der Phönix Kampagne. Alle Teilnehmer dieses LARP sind Bewohner oder Besucher dieser Stadt.

Dieses seit 2000 jährlich wiederkehrende Stadtspiel deckt die Interessen vieler Charakter-Konzepte ab. Wenn es der Plot zulässt, sind alle wichtigen Ämter und Institutionen in Spielerhand. Gewachsen aus Ideen und Engagement der Spieler, gibt es Konzepte die seit Jahren bespielt werden, und auch jedes Jahr neue Konzepte, die das bunte Bild der Stadt erweitern. In Tulderon kannst Du alles gewinnen, aber auch alles verlieren. Tulderon ist so vielseitig, dass Du wiederkommen musst, um alles zu sehen. Die Tempel der Götter, Fakultäten für Wissenschaftler und Magier, Universität, Bibliotheken, offizielle und inoffizielle Gilden, Handwerker, Händler, Dienstleister, Bürgermeister, Magistrat und Amtspersonen, Stadtwache, Amüsierer, Sud- und Teehaus, Taverne, Adel, Bettler, Abschaum und die Perle der Stadt, Kastors Katakomben – in dieser Stadt gibt es nichts, was es nicht gibt. Und sollte Dein Konzept noch fehlen, kein Problem! Deine Idee, Dein Spiel – von Spieler, für Spieler.

 

Tulderon – Die Ruhe vor dem Sturm

27. bis 31. August 2014
Wasserburg Heldrungen
Burg- / Zeltcon mit Vollverpflegung
www.tulderon.de

Was es kostet

SC ab 141 Euro, NSC ab 69 Euro inkl. Vollverpflegung für Mittwoch bis Sonntag
Rabatt für LARPzeit-Abonnenten, Wochenendtarife entsprechend günstiger
Kinder bis 2 Jahre kostenfrei, bis 6 Jahre 30 Euro, bis 13 Jahre 69 Euro
Burgplätze ab 41 Euro inkl. Bettwäsche
Alle Preise auf der Homepage

Wir suchen

Spieler mit Ideen für neue Institutionen oder Spaß an der Beteiligung und Ausgestaltung der Stadt in einer der vielen Facetten des Lebens. Du hast ein tolles Konzept, was in ein Stadtspiel gehört? Sprich mit uns! Auch wenn dieses vielleicht schon existiert, Optionen gibt es viele!

Die Bürokratie der Stadt sucht noch Übeltäter. Die Beamten sind dieses Jahr schwach besetzt und wer Lust hat viel Geld für wenig Arbeit zu verdienen, ist herzlich eingeladen sich zu bewerben!

Für den Vergnügungs-Dungeon „Kastors Katakomben“ suchen wir NSC (alle NSC sind offiziell im Dungeon als Knechte, Handwerker, Fallensteller, Alchemisten, Nekromaten, etc. angestellt und dürfen in ihrer freien Zeit mit diesem Charakter in die Stadt und Dinge tun; im Dungeon selbst sind die NSC Monster, Fallenauslöser, Armbrustschützen, etc.)

Informationen zu offenen Stellen und unbespielten Konzepten findet ihr hier.

Aufgeräumt und im modernen One-Page Design. Die Tribunal Orga präsentiert sich im Netz  in einem ganz neuen Gewand! Besonders schön finde ich, das sich die Orga vorstellt und Sie auch einen Rückblick auf den riesigen Haufen vergangener Spiele gestatten! Ich hoffe die Jungs von der Borbano Orga werden jetzt nicht an etwas erinnert.

Besucht Sie doch mal und vergesst nicht euch für KALT – Bis die Seele gefriert anzumelden. Es sind nur noch wenige Plätze frei!


 

Das Torwendil Spiel ist nun vorbei und die ersten Bilder trudeln ein. Feedback zu diesem Spiel bitte in das Forum . Ich bin sehr gespannt und freue mich auf viele weitere Fotos! Nutzt das Kontaktformular oder schreibt mir direkt um zu klären wie Eure Fotos am schnellsten veröffentlicht werden können. In Zukunft wird es hier im Bilderarchiv auch eine Möglichkeit geben Fotos hochzuladen. Soon.

UPDATE: Weitere Fotos zu Torwendil veröffentlicht.

Hier geht es direkt zu Torwendil – Bande des Blutes

Und hier zum Skarabäus – Die Wüste lebt!

Auch dieses Jahr soll es einen Schwertmeister zu Lübeck geben. Dazu sind auch wieder die alt bekannten Vorausscheidungskämpfe geplant.
Aufgrund der Erfahrungen des letzten Jahres, aber auch aus organisatorischen Gründen, legen wir erst einmal drei Termine für diese Kämpfe fest. Bei regem Zuspruch und Bedarf werden weitere Termine dazu kommen.

  • Freitag, 27.06.14 17:00 Uhr, Stadtpark Lübeck
  • Freitag, 25.07.14 17:00 Uhr, Stadtpark Lübeck
  • Freitag, 15.08.14 17:00 Uhr, Stadtpark Lübeck

Mehr im Forum…

MGS 7 ist ein einwöchiges Segelspiel auf einem 3mast-Gaffelschoner.
Spielbeginn ist Montag, 11.8.14 mit einem Kneipenabend. Wir stechen am Di.
den 12. in Kappeln an der Schlei in See, durchsegeln die Dänische Südsee
und laufen am Sonntag den 17. wieder in Kappeln ein.

Es sind noch einige Spielerplätze frei.
Alles was ihr dazu wissen solltet:

Informationen

wir freuen uns, dich an Bord begrüßen zu dürfen.

Benny, Arne und Tyll

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