Eigentlich bestand dieses Spiel aus zwei Cons. Langläufig nennt man dieses Spiel einfach Sheldiria. Unter „Das Relikt“ wird sich kaum ein Phönix Larper noch etwas vorstellen können. Für mich eines der spannendsten Larps der Phönix Carta. Die Anfahrt war brutal lang, wurde nur noch von der gefühlt doppelt so langen Heimreise geschlagen. Alleine das Spielgelände hat für die lange Fahrt mehr als entschädigt. Zum einen lagerten die Spieler nahe der Keltensiedlung Altbu. Die exotischen Draxe hatten ihr Lager in der Schmidtburg aufgeschlagen. Liebevoll mit Bannern, Kostümen und Statuen zu einem uralten Tempel der Draxe umdekoriert.

Bevor das eigentliche Spiel für den Großteil der Spieler begann wurde am Tag davor für 20 Wagemutige eine Anreise ausgespielt. 20 km durch die Wildnis beladen mit voller Ausrüstung. Sogar die nötigen Zelte wurde von den wenigen Abenteurern transportiert. Frank B. führte die Truppe weit ab der Zivilisation über steile Berghänge in allerlei Zwischenbegegnungen. Nach einer Nacht mit 20 Mann in zwei Saharas kamen wir dann erschöpft aber glücklich im Laufe des Nachmittags (fast) pünktlich zum Time In für die breite Masse an. Wahre Helden allesamt!

Das Spiel selber handelte natürlich von den Draxen und ihren bis dahin unbekannten Sitten und Gebräuchen. Tote, Untote und lebende Draxe beschäftigten uns den Rest des Spiels. Es ging um Smaragdtafeln, Verrat und Raptoren. Ja Raptoren! Und sie sahen heiß aus!

Viele Dummheiten haben wir (ich) auf diesem Spiel begangen. Im Stockdunklen, ohne Licht,  in eine Burganlage einzubrechen ist im Nachhinein keine meiner besten Ideen gewesen. Sprünge an einem Bergabhang ins dunkle Tief, um Wachen zu entkommen, sollte man nicht nachmachen.

Seis drum schaut euch die Fotos an:

sheldiria_ - 704

 

 

 

 

 

 

Die Gorach Orga wollte ein einfaches WWW Spiel machen. Keine Weltenrettung, keine Dämonen, und kein Meta Plot. Also ein Wald-Wiesen-Wander Spiel. Eine lange Reise in kleinen Grüppchen sollte die Spieler mitten in ein verfluchtes Nest in der Wildnis führen. Heerscharen von Untoten, Räubern und auch dem ein oder anderen Apfelmädchen wurden ihnen auf der Anreise entgegengeworfen. Am Gasthof stellte sich dann heraus, das sie nur Mithilfe von einigen weiteren Plotofakten eine Gelegenheit erhalten würden die Böse Herrscherin des Landstriches hervorzurufen um sie unschädlich zu machen. Jedes Plotofakt musste natürlich erst zu Fuß im Wald gefunden werden. Dort dann die jeweilige Aufgabe gelöst werden. Erwähnte ich schon die Heerscharen von Untoten? Zusammengetragen konnten dann das Endritual samt Endschlacht stattfinden! Ihr merkt schon, der Plot war seiner Zeit voraus. Die Gorach Orga hatte ganz bewusst ein Spiel geplant, auf das sie selber lieber als Spieler gegangen wären! Schaut rein:

Con Fotos zu Auf dem Weg

 

 

 

 

 

 

In Zukunft werden die Fotos zu älteren LARPs neu veröffentlicht. Mal sehen ob der wöchentliche Takt hinhaut. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Wir beginnen mit dem ersten Spiel der Habeas Corpus Orga. Viel Spaß damit!

Con Fotos zu Habeas Corpus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es ist finster in den Tiefen Wäldern um Mont Gont. Viel dunkler und furchterregender, als sich die meisten Menschen vorstellen können. Bereits seit einigen Jahren gab es immer wieder schreckliche Geschehnisse, die zahlreiche der braven Bewohner der Walddörfer das Leben kosteten oder ihnen und ihren Familien unsägliches Leid brachten. Entstellte Wesenheiten, die Jagd auf alles machten, was sich in ihre Nähe wagte. Ein Dorf, in welchem einer der übelsten Schwarzmagier seit Kruchun, sein Unwesen trieb. Verbotene Rituale die von einem vermeintlichen Orden der Fardea auf der Burg Du Gont durchgeführt wurden und als wäre das alles nicht schlimm genug, gab es da auch noch die Bestie von Mont Gont, die inzwischen vermutlich mehr Menschen das Leben kostete, als so manche Seuche.

Doch es gab auch Helden. Monsterjäger, die sich den Schrecken stellten und diese zur Strecke brachten. Es wäre müßig die Namen aller Kreaturenjäger zu nennen, die sich in den letzten Jahren in die Tiefen Wälder begaben, doch einige Ihrer Namen waren bereits vorher weit über die Grenzen Verilions bekannt. Der Marquis de Montfort, Ernesto Diego Lopez, Bruder Ignatius vom Orden der reinigenden Flamme, Jarred Konstantinovic und sogar der oftmals kritisierte Renoir Lopin.
Einige von Ihnen mögen einen zweifelhaften Ruf haben, doch letzten Endes taten Sie was man Ihnen aufgetragen hatte. Für Ruhm, Ehre und Gold. Sie töteten, bannten, verbrannten und massakrierten alles, was sich gegen das Leben und den Frieden stellte. Alles? Nein, leider können wir das nicht so stehen lassen, denn noch immer verschwinden Menschen in den Wäldern um Mont Gont.

Die Wildhüter der Comtesse de Saint Eglise, sprechen von einem Raubtier, welches die armen Menschen förmlich in Stücke gerissen hat. Viele hat man gar nicht mehr gefunden und man geht somit vom Schlimmsten aus. Hinter vorgehaltener Hand munkeln viele einfache Bürger, dass die Bestie immer noch da draußen sei.

Der Marquis de Montfort, der als ruhmreicher Bezwinger der Bestie gilt, hält das für ausgeschlossen. Die Unruhe in den Gemeinden in und um den Wald herum wird immer größer und die Klagen sollen die Duchesse de Lyon selbst erreicht haben, welche sich nun der Sache annehmen soll. Wen dem so ist, dann wird sie erfahrene Jäger des Übernatürlichen benötigen. Frauen und Männer, denen selbst im Angesicht der ärgsten Schrecken nicht der Herzschlag stockt oder das Blut in den Adern gefriert. Jäger denen klar ist, wie kalt es nachts alleine im Wald sein kein. Monsterjäger wie dich? Nun wir werden sehen…

Outtime
KALT ist ein Horror/Fantasyspiel für jede mögliche Charakterklasse. Unser Pot lässt leider nur eine sehr begrenzte Anzahl Teilnehmer zu. Wir werden ca. 35 SC Plätze zur Verfügung haben.

Das Spiel findet vom 17.09.2015 bis zum 20.09.2015 statt.

KALT wird für alle Spieler eine extrem intensive Larperfahrung und wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir die 24 Stunden Intimeregelung zu annähernd 100% einhalten werden.

Mehr Informationen im Forum…

Ein Spiel der Tribunal Orga

„Schwertmeister Aklon 5031 – Erbe in Ketten“ ist ein Abenteuerspiel nach dem aktuellen Phönixregelwerk. Die Con ist ab 16 Jahren (…dann aber mit Einverständniserklärung der Eltern).

Für diese Con suchen wir Adlige, Händler, Gelehrte, Bauern, Söldner, Priester, Halunken, Glücksritter, Krieger, Abenteurer, Waldläufer, Schamanen, Barden, Schnorrer…halt alle, die unter dem Schutz des „Schwertmeister-friedens“ ein Abenteuer erleben möchten.

Wann? Sa., 26.09.2015, ab 9.00 Uhr (für NSC 7:00)
Time-In: ca. 11.00 Uhr Time Out: ca 20.00 Uhr
Wo? Waldjugend Camp Tilgenkrug,
Buchenweg, HL- Israelsdorf
Wie viel? 15,00 € für Spieler
10,00 € für NSC (bitte vorher anfragen)
Es wird eine Teilverpflegung geben.

Die Anzahl dieser Plätze ist allerdings begrenzt, wer zuerst kommt… Charakterplots sind möglich. Meldet euch rechtzeitig vor der Con bei uns.

Online-Anmeldung hier.
Ansprechpartner: schmutzsumpf-orga@gmx.de
Keine Conzahler. Angemeldet ist nur, wer bezahlt UND eine Anmeldebestätigung von uns erhalten hat. Weitere Infos & Aktualisierungen gibt es auf www.phoenix-carta.de

Schwertmeister 2015 bild

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die verlorene Welt ist ein Abenteuer/Siedler-Con der Habeas Corpus Orga

Datum:
Das Spiel wird vom 01.10.2015 bis zum 04.10.2015 stattfinden.

Veranstaltungsort:
Slawendorf Passentin
Passentin 1
17217 Penzlin Ortsteil Mallin
http://www.slawendorf-passentin.de/

Die verlorene Welt
Sei ein Teil einer Welt voller faszinierender Möglichkeiten. Sichere dir eine neue Existenz im tiefsten Dschungel von Sheldiria und übernehme wichtige Aufgaben in der Gemeinschaft der Siedler und verdiene dir dein Brot durch ehrliche Arbeit. Lass deine Vergangenheit hinter dir und zeige Verantwortung und werde sogar Gouverneur einer ganzen Siedlung oder durchstreife einfach die unendlichen Weiten auf der Suche nach sagenhaften goldenen Schätzen aus vergessenen Zeiten, wohlbehütet und verborgen von den exotischen Ureinwohnern des Dschungels. Nimm dein Schicksal selbst in die Hand.

Weitere Informationen unter www.habeas-corpus.de

„Kommt nach Lir für einen kräftigen Teller Borschtsch und einen heißen Tee! Im Gasthaus ‚Zum lustigen Bosnak’ begeht man den Sankt Lawr Tag. Reisende aus aller Herren Länder sind eingeladen, mit den Einheimischen das Brot zu brechen und das Mahl zu teilen. Traditionell bringen die Leute aus der Region Speisen und Köstlichkeiten mit, um sie mit ihren Freunden Verwandten, Bekannten und auch Fremden zu teilen.
Die Geschichten und Legenden, dass in der Gegend um das Gasthaus ‚Zum lustigen Bosnak’ jenes finsteres Übel, das einst vom heiligen Lawr besiegt wurde, einmal im Jahr sein Unwesen treibt und am Namenstag des Heiligen auf Rache sinnt, sind natürlich frei erfunden und völliger Unsinn.“

Informationen:
Ihr kommt am Sankt Lawr-Tag, dem Feiertag zu Ehren des lokalen Heiligen, am Gasthaus ‚Zum lustigen Bosnak’ an. Das Gasthaus liegt an der Lirer Reichstraße, die Liron im Norden Lirs mit der Hauptstadt Lirnal im Zentrum Lirs verbindet, und befindet sich etwa 5 Tagesreisen südlich von Liron – gar nicht fern des Landsitzes des Fürsten Ivan Vasiliwitsch.
In der Umgebung des Gasthauses befindet sich kein Dorf und keine Herberge, die näher als ein Tagesmarsch entfernt wäre, weshalb praktisch alle Reisenden auf der Reichsstraße das Gasthaus „Zum lustigen Bosnak“ als Unterkunft auf ihrer Reise nutzen. Neben seiner guten Lage ist das Gasthaus bekannt als Umschlagplatz für die durchreisenden Händler sowie für ein Kunstwerk unter dem Dach, das mit einem berühmten früheren Gast in Zusammenhang steht.
In der Herberge übernachten besonders oft Kaufleute aus Rulos und Tulderon, sowie Reisende aus ganz Aklon, Verilion und Laikeria. Es bleibt euch selbst überlassen, aus welchem Grund Eure Reise euch zum Gasthaust geführt hat. Es ist jedes Charakterkonzept und jeder Charakter auf dem Spiel willkommen.

OT:
Datum: Samstag, 04.04.2015 von 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr morgens
Ort: Siechenhaus des CVJM (Hauptstraße 65, 23627 Groß Grönau)
Kosten: Spieler: 20,- €, NSC: 5,- €
Anreise: ab 14:00 Uhr, Time-In ist um 16:00 Uhr
Anmeldung unter: http://www.nymphenhain.de/phoenix/index.php/events

Die Erlkönig-Orga freut sich, ihr erstes Spiel anzukündigen.
Wir bieten auf dem Spiel Teilverpflegung an: Es wird Mineralwasser und Apfelschorle sowie einen warmen tierfreie Suppe (Borschtsch) und einen tierhaltigen Eintopf (Bigosz) für alle Teilnehmer geben. Wir können nicht garantieren, dass das Essen ausreichen wird, um alle satt zu bekommen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn ihr als Teilnehmer ganz im Geiste des Sankt Lawr Tags eine kleine Beteiligung für ein Buffet mitbringt – Obst, Gebäck, Snacks oder Süßigkeiten, wonach euch der Sinn steht. Stellt euch einfach vor, ihr würdet eine Party bei einem guten Freund besuchen. Bringt in jedem Fall bitte eigenes Geschirr und Besteck mit.
Bringt Ersatzcharaktere mit! Wie auf den vorhergehenden WOW Spielen üblich möchten wir euch bitten, insgesamt 3 Charaktere zum Check-In mitzubringen. Die zusätzlichen Charaktere erleichtern eventuelles weiteres Einchecken mit Zweit- und Drittcharakteren. Bitte gestaltet eure Charaktere derart, dass zwei dieser drei Charaktere eine Verbindung zu Lir haben.
Um die Phönix-Welt in sich schlüssig zu halten konvertieren wir keine Charaktere aus anderen Spielsystemen oder –Welten. Das bedeutet ganz konkret, dass wir nur Charaktere zulassen, die ihre EP ausschließlich in der Phönixkampagne gesammelt haben oder für dieses Spiel erstellt wurden. Solltet ihr neu in der Phönixwelt sein und unsicher, wie ihr euer Charakterkonzept integrieren könnt, dann fragt uns einfach. Wir helfen gerne.
Für Zugereiste stehen Übernachtungsplätze ohne Aufpreis zur Verfügung; der Spielort ist ein Gästehaus des CVJM mit zwei Schlafsälen und zwei Mehrbettzimmern. Die Plätze sind begrenzt, also gebt uns bitte zügig bescheid, falls ihr im Gasthaus übernachten wollt. Bringt in dem Falle bitte eigene Bettwäsche mit. Wir bitten um Verständnis, dass wir im Zweifelsfall Teilnehmern mit einem längeren Anreiseweg den Vorzug geben werden.

Mit besten Grüßen,

eure Erlkönig-Orga – Nils Holm, Lars Büker und Shorty

Mehr Informationen im Forum

Man traf sich in der Taverne “Am Nordtor” zu Speis und Trank, zu Gespräch und Gelächter, zu Diplomatie und Geschäft. Hier hat man jeden schon einmal gesehen… ob der Bettler hier seine schwer verdienten Kupfer in Bier umwandelte, der Händler von nebenan noch einen Met mit Handelspartnern nahm oder noch ein teurer Wein am Tisch des Landadels serviert wurde – langweilig wurde es hier nie. Am Nordtor kam ganz Tulderon zu Feier und Handel zusammen… . Nun wird das Gasthaus neu eröffnet, doch über den neuen Besitzer weiß man wenig, dafür kursieren umso mehr Gerüchte. Wer ist dieser reiche Zugereiste? Und was ist mit dem alten Tim passiert? Die Plätze sind auf jeden Fall sehr begehrt, denn Essen ist frei und jeder will den „Neuen“ unter die Lupe nehmen.

Datum: 07. März 2015
Ort: http://herrenhaus-seedorf.de/
Kosten: 30,- € (NSC: 20,- €); ab Februar: 35,- €
CheckIn: ab 17:00 Uhr, Geplantes TimeIn: ab 18:00 Uhr
Verpflegung: Es wird ein Büffet geben. Selter, Saft & Tee sind frei. Weitere Getränke können gegen normales Entgelt vor Ort gekauft werden. Wer Nahrungsmittel mitbringt darf diese an dem Abend in Haushaltsüblichen Mengen steuerfrei handeln.

In der Taverne “Am Nordtor” werden sich im allgemeinen nur Tulderoner Bürger und Händler aufhalten (oder vielleicht jene Gäste, die zwischen 5030 und 5031 in der Stadt verweilen). Reisende erwartet man dort zu dieser Jahreszeit nicht (außer diese haben einen sehr guten Grund dafür).
Wenn ihr nicht sicher seid, ob euer Charakter auf dem Spiel richtig aufgehoben ist, fragt gerne nach
Ihr seid Tulderon… was passiert in eurer Stadt?

Wir wünschen uns für den Abend ganz nach dem Motto “Spieler für Spieler”, dass in der Stadt vorhandene Ideen fortgeführt und neue Ideen für einen Tavernenabend ausprobiert werden… meldet euch mit Wünschen!
Dabei wird von niemandem erwartet, dass man mit einer Aktion oder einem Posten den gesamten Abend zur Verfügung stehen muss. Wir werden nach Möglichkeit allen Attraktionen ihren zeitlichen Rahmen während des Spiels geben oder auch dafür sorgen, dass man sich abwechseln kann.
Ihr habt keine eigene Idee, was man als Spieler an so einem Abend für andere Spieler anbieten kann?

Wir hätten da das ein oder andere:

– Poker oder Blackjack Tisch
– Wahrsagerei
– Musik oder Gesang
– Kunststücke oder Theater
– Kleine Vorträge oder Diskussionsrunden
… und was passiert in deiner Stadt?

Aber keine Sorge… wer einfach nur zum Vergnügen oder wegen persönlicher Belange zum Nordtor kommt, darf auch so eintreten.

Bis demnächst!

Mark und Florian im Namen der Tulderon Orga

Kontakt & Infos: mark@tulderon.de

Mehr Informationen im Forum…

Skarabäus – Das feiste Erbe ist ein Phönix-Carta Liverollenspiel des Skarabäus Liverollenspiel e.V.. Die Teilnahme ist nur ab 18 Jahren möglich.

Datum: Das Spiel wird vom 30.04.2015 bis zum 03.05.2013 stattfinden. (Das Spiel endet in der Nacht von Samstag auf Sonntag)

Hintergrund: Bespielt wird die Geschichte um einen Erbfall eines Mitgliedes einer hoch angesehenen Adelsfamilie aus Sythia. Dazu wurde der Specher/Anführer eurer Gruppe angeschrieben, da er im Testament des Verstorbenen berücksichtigt wurde. Um euch ein schönes Spiel bereiten zu können, ist es für uns sehr wichtig Eure Gruppenzugehörigkeit und den dazugehörigen Anführer/Sprecher im Vorfeld zu kennen. Wir bitten euch darum uns Zeitnahe darüber unter der unten genannten Emailadresse zu unterrichten. Auf Einzelspielkonzepte kann beim Erbfall leider keine Rücksicht genommen werden! Allerdings ist ein Einzelspielerkonzept kein Ausschlusskriterium für das Spiel.

Charaktere & Konvertierungen: Teilnehmen kann neben den Klassikern für ein Phönix-Sythenspiel grundsätzlich jeder Charakter, der in Sythia ein Abendteuer erleben möchte.

Solltet ihr nicht so recht wissen, ob euer Charakter gut zu unserem Spiel passt, nehmt einfach Kontakt zu uns auf und fragt. Um die Phönix-Welt in sich schlüssig zu halten konvertieren wir keine Charaktere aus anderen Spielsystemen oder -Welten, aber wir sind gern bereit, eure Charaktere dem Phönix-System anzupassen, inklusive Hintergrund und Fertigkeiten. Wendet euch einfach vertrauensvoll an: skara.liverollenspiel@gmail.com

Anmeldung & Preise:

Die Anmeldung über die Charakterdatenbank ist ab sofort möglich!
Wir haben eine sehr begrenzte Zahl von Schlafmöglichkeiten in der Burg ( 20 Betten), welche in der Reihenfolge des Zahlungseingangs vergeben werden. Hierzu sei aber gesagt, dass wir gezwungen sind die Duschen auf den Zimmern auch den Spielern zur Verfügung stellen die in den Zelten schlafen!

SC Burg(s.o)/Zelt (Selbstverpflegung)
90,00 EUR bis zum 31.01.2015
100,00 EUR bis zum 15.03.2015
110,00 EUR bis zum 15.04.2015
120,00 EUR CON-Zahler

NSC – Indoor Schlafplatz (inkl. Vollverpflegung und nach vorheriger Rücksprache!)
65,00 EUR

– Eure Skarabäus-Orga

Mehr Informationen im Forum…

Termin: 17. bis 19. Juli 2015

Ort: Schloss Dreilützow (http://www.schloss-dreiluetzow.de/)
Vollverpflegung, Übernachtung in Mehrbettzimmern (3-teilige Bettwäsche ist mitzubringen).

Es wird ein Abenteuerspiel geben mit Plot von Freitagabend bis Samstagnacht – am Sonntag erfolgt die Abreise zügig nach dem Frühstück.

Zugelassene Charaktere: Akloner Adel, Gefolge, Diplomaten, Volk aus Aklon und Umgebung; andere Charaktere bitte nur nach Rücksprache.
Wer keine Idee für einen Charakter hat, dem helfen wir sehr gerne!

Teilnahmegebühren:

Frühbucherpreis für Spieler bei Anmeldung und Zahlungseingang bis zum 31. Januar 2015 = 80,–
ab 01. Februar bis 30. Juni 2015 = 90,– EUR / ab 01. Juli 2015 = 100,– EUR.
NSC (bitte nur nach Absprache mit der Orga) = 55,– EUR (für GSC) und 35,– EUR (für Springer).
Wir suchen dringend Springer, bei Interesse gerne melden!
Die Teilnahme ist ab 18 Jahren.

Rückfragen bitte an: turney@fyrlefanz.de

Anmelden könnt Ihr Euch wie immer unter:
http://www.nymphenhain.de/phoenix/

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel mit euch!

Eure Fyrlefanze

Mehr Informationen im Forum